
Waffeln von KOBE FUGETSUDO
Zu jeder Saison wechselt das Angebot der namhaften heimischen und ausländischen Confiserie und Chocolaterie in den großen Kaufhäusern. Die angebotenen Produkte sind je nach Region unterschiedlich! Oft gibt es vom gleichen Hersteller spezielle Saison-Produkte, die nur in Geschäften der Region zu kaufen sind. Zu Japans Herbst gehören natürlich Esskastanie (Marron), Kaki, Adzuki (Bohnen) oder Kürbis. Unten eine kleine Auswahl an Süßwaren zur Herbstsaison im Sannomiya-Kaufhaus in Kobe.
Petties Gaufres – Waffeln von KOBE FUGETSUDO ←Link
Sehr dünne Waffeln mit einem Durchmesser von ca. 7.5 cm. Je nach Produkt werden die Waffeln mit einer Marron-, Vanille-, Erdbeer- und Schokoladen-Cremefüllung angeboten. Auch die Verpackung ist je nach Artikel unterschiedlich: Zum Beispiel liebevoll gestaltete Dosen mit Motiven von Sehenswürdigkeiten der Stadt Kobe. Link zur Produktseite von → Kobe Fugetsudo
Kobe Sweet potato mit Adzuki Bohnen von KOBE FUGETSUDO ←Link
Leicht süßes Kleingebäck nach japanischer Art. Der Teig ist aus Süßkartoffeln mit Adzuki Bohnen als geschmacklicher Akzent. Wegen der Süßkartoffeln haben die kleinen Kuchen eine feuchte saftige Konsistenz. Die Süßkartoffeln und die roten Adzuki Bohnen stammen aus der diesjährigen Ernte einheimischer Bauern.
Financier von Chocolat Republic Kobe Link →ショコラリパブリックさんのフィナンシェ
Die Financiers, kleine Kuchen, die ihren Ursprung in Frankreich haben, sind in Japan sehr beliebt für ihre milde Süße, ihres weichen etwas feuchten Teiges und des Mandelaromas. Die Kuchen haben wirklich nur die Größe eines Happens, es gibt die Varianten Vanillebutter, Schokolade, Matcha (grüner Tee), Adzuki und Süßkartoffel. In jeder Packung stecken fünf kleine Financierkuchen.
In Kobe stehen wie in allen Großstädten im Zentrum und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof verschiedene große Kaufhäuser Japans. Für Kobe zum Beispiel das Sogo-Kobe-Kaufhaus am Sannomiya Bahnhof. Die Foodfloor sind immer im ersten Untergeschoss.